Sätze die Du Deinem Sohn nicht sagen solltest

Sätze-nicht-zu-Jungs-sage--Kinderzimmer

Manche Sätze solltest Du Deinem Jungen nicht sagen.

Lese hier, wie Du in manchen Situationen die Stimmung Deines kleinen Rabauken nicht zum kippen bringst.

 

Komm, und les ein anständiges Buch statt … 

Komm, und les ein anständiges Buch statt … Tatsache ist, dass Jungs weniger lesen als Mädels. Das bedeutet aber nicht, das Bücher keine Chance haben von Jungen gelesen zu werden.

Bücher mit interessante Titel wie zum Beispiel: Kampf der Dinosaurier, Bauen, Tüfteln, Selbermachen – über 50 geniale Ideen für kreative Jungs oder Das ultimative Handbuch für Jungs.

Mit solchen Titeln, kannst Du Deinen Jungen gut Ködern. Abenteuerliche Titel animieren und regen zum lesen an.

 

Gib Mama einen Kuss …

Gib Mama einen Kuss …Gerade vor ihren Freunden, wollen sie rebellisch und cool wirken und nicht ihre Anhänglichkeit zeigen. Küsschen? Gerne, aber nicht in der Öffentlichkeit!

 

Frag doch noch Bianca, ob sie zu deinem Geburtstag kommen will… 

Frag doch noch Bianca, ob sie zu deinem Geburtstag kommen will… Für manche Jungs ist das Thema schon, ab dem dritten Lebensjahr ein No Go –  dann heißt es „Mädchen sind doof“.

Kinder entdecken schon am drei Jahren, dass es unterschiedliche Geschlechter gibt und sind am liebsten mit ihrem Geschlecht zusammen.

Es ist totale Typsache – Mancher Nachwuchs findet das andere Geschlecht bis zum 12. Lebensjahr „Doof“.

 

Essen ist fertig! – Es gibt Salat…

Nein! – Es gibt Salat, aber ich habe Hunger und möchte doch was essen, denkt sich der Junge, der sich, wenn er sich im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in der heftigsten Wachstumsphase befindet und täglich ca. 2700 Kalorien benötigt.

Die kleinen Männer haben immer Appetit. Fettiger Döner oder sonstige Süßigkeiten werden sie sich so oder so von ihrem Taschengeld kaufen. Wichtig ist, dass genug Gemüse und Obst zuhause gegessen wird.

Kommentare

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Kinderzimmer.de

or

Melde dich mit deinen Zugangsdaten an

or    

Forgot your details?

or

Create Account