Wie finde ich die perfekte Winterjacke für mein Kind?

Die Richtige Winterjacke für dein Kind!

Wer sein Kind liebt, der möchte auch, dass es gesund bleibt! Im Winter ist daher die richtige Schneekleidung sehr wichtig. Aber wie finde ich denn eine passende Jacke für unsere Schneeausflüge?

Eine Jacke für die Weihnachtszeit sollte vor allem warm, wind- und wasserdicht sein, denn nasse Körperteile sorgen definitiv für eine gemeine Krankheit und wenig Spaß. Kapuze und Schildkragen sollten vorhanden sein, im besten Fall microfleece-gefüttert und verstellbar in der Größe. Optimal wäre eine innen teilweise mit Teddy-Fell gefütterte Jacke und ein integrierter Schneefang mit Antirutschgummi an der Hüfte und an den Ärmelabschlüssen, sodass keine Nässe an die zarte Haut kommt. Der Reißverschluss sollte durchgehend und am Kinn ein Schutz mit Klettverschluss sein, sodass am Kinn keine Wunden entstehen können. Zusätzlich sollte eine angemessene Winterjacke atmungsaktiv sein, denn beim Spielen im Schnee fangen Kinder gerne an zu schwitzen und diese Schwitzstellen können für einen Juckreiz und Allergien sorgen, was sich keiner für seinen Liebling wünscht. Ein weiteres, wichtiges Kriterium ist die Robustheit, denn wenn man mal im Schnee spielt, auf dem Bauch den Hügel herunterrutscht oder hängen bleibt, sollte die Winterjacke nicht gleich einreißen. Empfehlenswert ist deshalb nach einer Jacke zu schauen, die widerstandsfähig und unempfindlich ist: im besten Fall sucht man nach einer, die farblich auch nicht sehr heikel ist- ansonsten ist die nasse Erde unter dem schönen Schnee ein großes Problem.

Kommentare

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Kinderzimmer.de

or

Melde dich mit deinen Zugangsdaten an

or    

Forgot your details?

or

Create Account