Tierisches Engagement

Panda Adoption

Das Pandamädchen Wen Wen wurde von Kinderzimmer.de adoptiert. Damit wird die Organisation 'Giant Panda Friends International' unterstützt. Künftig sollen weitere Pandabären adoptiert werden.

Sichuan, China

Geburtsort

Wen Wen wurde 2019 auf der Wolong Shenshuping Base in der Provinz Sichuan in China geboren. Das ist die größte Aufzuchtstation für große Pandas weltweit. Dort werden Pandas erforscht, mit Hilfe von Pflegern aufgezogen und für ein Leben in der Wildnis trainiert.

Spielen, Toben

Pandakindergarten

Aktuell besucht Wen Wen den Pandakindergarten der Aufzuchtstation. Sie kann dort mit gleichaltrigen Artgenossen spielen, sich herumrollen und toben. Wen Wen ist ein neugieriges Pandamädchen und untersucht gerne Äste und Blätter. Im Pandakindergarten lernt sie außerdem zu klettern und kann ihre Umgebung erkunden und kennenlernen.

Pandabär

Unterstützung

Mit der Patenschaft für Wen Wen werden die Kosten für das Pflegepersonal, die tierärztliche Versorgung und die Nahrung der Pandabären teilweise übernommen. Mit dieser Unterstützung will Kinderzimmer.de einen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten und dafür sorgen, dass auch künftige Generationen einen lebenswerten Planeten bewohnen.

    *Quellenangabe (Text): Giant Panda Friends International (2021)
Babydecke

JETZT KAUFEN

Und bei der Adoption weiterer Pandabären in der Aufzuchts- und Forschungsstation Wolong Shengshupin Base unterstützen.

×
Nach oben